Über die Seniorenhilfe Sachsen

Wir lassen das Problem, zu einer Aufgabe werden, welche wir gemeinsam lösen!

Schon kleine Hilfestellungen ermöglichen dass, was uns im Alter oft so schwer fällt: den Alltag zu meistern.
Dabei hilft die Seniorenhilfe der Bürgerhilfe Sachsen e.V. in Kooperation mit der Stadt Altenberg und der Stadt Glashütte.

Nach dem Motto: Wir lassen das Problem, zu einer Aufgabe werden, welche wir gemeinsam lösen!
werden die Menschen die Kontakt und Hilfe suchen, vermittelt und beraten,
z.Bsp. bei Fragen zur alltäglichen Lebensführung, Hilfestellung bei Behördenangelegenheiten,
Vermittlung kostenpflichtiger Hol- und Bringedienste, Einkaufsfahrten, Besuchsdienste, hauswirtschaftliche und handwerkliche Leistungen und Organisation von Zusammentreffen und Vorträgen.

Unser Angebot bietet Hilfe im Vorfeld von Pflege an, verfolgt also einen sozial präventiven Ansatz.
Damit schafft das Netzwerk etwas, was unser aller Wunsch ist, dort zu leben, wo wir zu Hause sind, in der eigenen Häuslichkeit, in unserer Region – eine Aufgabe, die perspektivisch jeden trifft.
In den letzten 5 Jahren hat sich ein breites bedarfsorientiertes Leistungsspektrum der Seniorenhilfe entwickelt.

Weitere Informationen über die Bürgerhilfe Sachsen e.V. finden Sie unter www.buergerhilfe-sachsen.de.

  • J. Nöckel Ehrenamtliche der Seniorenhilfe