Unsere Frühlingsausfahrt zur Talsperre Kriebstein

Jedes Jahr organisiert die Seniorenhilfe für die ältere Generation des Umlandes von Altenberg eine Halbtagsbusfahrt in den Frühling mit dem Unternehmen Schelle-Reisen.

Am 10. und am 12. April ging es diesmal zur Talsperre Kriebstein. Auf Grund der großen Nachfrage wurden 2 Termine nötig. Das Wetter spielte mit, und je weiter es vom kühlen Erzgebirge wegging, umso mehr strahlten uns das sprießende Grün und die bunten Frühjahrsblüher an.

Dazwischen unterhielt Gerlinde Rühle als Begleitung von der Seniorenhilfe die Mitreisenden mit lustigen Texten oder forderte zum Frühlingslieder-Singen auf.

Eine Schiffstour auf der Talsperre (incl. Erläuterungen aus dem Lautsprecher) mit gemütlichem Kaffeetrinken war der Höhepunkt des Ausfluges. Wer wollte, konnte die herrliche Sonne auch auf Deck genießen. Danach blieb noch Zeit für einen Spaziergang oder ein Schwätzchen auf der Bank.

Die Rückfahrt führte dann durch andere Orte, damit sah man noch mehr von unserer schönen Heimat. Gegen Abend trafen alle wieder mit herrlichen Eindrücken und guter Laune in den Heimatorten ein.

Autor: Gerlinde Rühle